Angebot endet in:

04040404Stunden
02020202Minuten
41404041Sekunden

Wie kann ich ihn vergessen?

Wenn du dich gerade frisch von deinem Partner getrennt hast und nicht vorhast deinen Ex zurückgewinnen zu wollen, dann fällt es dir bestimmt schwer ihn zu vergessen. In diesem Artikel möchten wir dir gerne einige Tipps und Informationen darüber geben, wie du das auch tatsächlich schaffen kannst, denn viele Frauen sind über Monate und manchmal auch Jahre hinweg traurig und frustriert.

Du musst ihn rational vergessen

In den meisten Fällen wollen Frauen ihren Ex Partner vergessen, weil er vom Charakter nicht zu ihr passt oder die Beziehung nicht richtig ernst genommen hat. Auf der Gefühlsebene fühlst du dich dann vielleicht noch zu ihm hingezogen, allerdings sagt dein Verstand dir, du sollst ihn vergessen und damit abhaken. Mach dir Gedanken über die Gründe der Trennung und warum dein Verstand ihn nicht mehr will, dann fällt es dir meist leichter deine Entscheidung als richtig anzusehen und ihn so aus deinem Kopf zu verbannen.

Ganz wichtig hierbei ist, dass du dich vollkommen auf die negativen Aspekte deines Ex-Partners konzentrierst, denn nur dann kannst du auch rational mit ihm abschließen, wenn du Fragen dazu hast, kannst du uns gerne einen Kommentar hinterlassen und wir werden dir die passenden Antworten liefern.

Sorge für Ablenkung und neue Kontakte

Wie kann ich ihn vergessen? Mann und Frau

Damit du nicht ständig an deinen Verflossenen denken musst, ist es ratsam, dass du dich weitesgehend ablenkst. Das kannst du durch Unternehmungen mit Freunden und Verwandten erreichen oder du lernst neue Männer kennen, die eventuell als neue Partner in Frage kommen können. Wichtig ist allerdings, dass du nur die Dinge tust, die du auch wirklich willst und für die du bereit bist. Leider steigen sehr viele Frauen mit anderen Männern ins Bett um sich abzulenken, obwohl sie noch nicht wirklich dazu bereit sind. Das Ergebnis ist meist genau das Gegenteil von dem was sie sich erhofft haben. Sie sitzen plötzlich da und vermissen ihren Ex-Partner noch stärker als vorher und sehen sich selbst als schlechten Menschen.

Dann entsteht oft Liebeskummer und eine sehr depressive Lebensphase, die du unbedingt vermeiden solltest. Auch andere Gefühle wie Trennungsschmerz zeigen sich dann wieder, allerdings kann dir das nicht passieren, wenn du dich an unsere Tipps hältst. Eine passende Checkliste "Wie kann ich ihn vergessen?" haben wir dir hier zusammengestellt und hoffen, dass du sie beherzigst:

  1. Mache nur Dinge für die du auch schon bereit bist
  2. Entscheide rational über die Trennung
  3. Konzentriere dich nur auf dich und deine Bedürfnisse
  4. Lass neue Kontakte in dein Leben

Wir hoffen, dass dir dieser Artikel gefallen und vorallem geholfen hat deinen Ex-Partner zu vergessen. Wir wünschen dir auf deinem Weg alles Gute und viel Kraft.

Deutschland Flagge Made in Germany

Tracking Pixel