Angebot endet in:

04040404Stunden
02020202Minuten
41404041Sekunden

Er meldet sich nicht - Woran liegt es?

Dein Freund ist plötzlich anders und er meldet sich nicht mehr bei dir. Ein schlimmer Moment für Frauen die ihren Freund doch so sehr lieben, aber woran liegt das? Zunächst möchten wir dir sagen, dass es auf diese Frage keine pauschale Antwort gibt, da es immer darauf ankommt, was kurz vorher passiert ist. Meist wollen Männer eine Zeit lang in Ruhe gelassen werden um eventuell mit Freunden oder Kollegen etwas Zeit zu verbringen, in diesem Fall würde es eurer Beziehung gut tun, wenn du ihm die Zeit gibst, die er braucht. Hierbei wird er dich schnell vermissen und mit sehr viel Sehnsucht zu dir zurück kehren, es ist also nicht immer schlecht, wenn sich dein Freund nicht meldet.

Wann du dir Sorgen machen musst

Frau ist traurig, weil er sich nicht mehr meldet.Eher schlecht sieht es aus, wenn sich dein Freund über eine Woche nicht bei dir meldet, dann kann er entweder schnell einen Ersatz gefunden haben oder aber er ist so enttäuscht oder gar genervt von dir, dass er keine Lust mehr hat mit dir zusammen zu sein. Der größte Fehler hierbei wäre, wenn du ihm jetzt permanent hinterherläufst und anrufst. Viel wirkungsvoller ist es, wenn du ein einziges Mal anrufst wenn die Woche vergangen ist und ihn ganz normal fragen warum er sich denn nicht gemeldet hat.

Versuche bitte bei diesem Gespräch immer schön ruhig und sachlich zu bleiben, emotionale Wutausbrüche können alles kaputt machen, das solltest du wissen. Versuche auch nicht das Gespräch unnötig in die Länge zu ziehen, sondern halte dich kurz und versuche von dir aus das Gespräch wieder zu beenden, indem du eventuell sagst "Du ich muss jetzt auflegen, ich muss mich langsam fertig machen". Wenn er nicht fragt was du vor hast, sag ihm auch nichts, denn er wird sonst schnell das Gefühl haben, dass du ihn eifersüchtig machen möchtest.

Wenn er sich gar nicht mehr meldet

In dem Fall wenn er sich gar nicht mehr bei dir meldet und auch nicht auf Anrufe oder Nachrichten reagiert, dann schieß den Mann in den Wind. Oft ist es leider so, dass ein Mann eine neue Frau kennen gelernt hat und dich "nicht mehr braucht", das klingt zwar hart, doch du solltest realistisch sein und denk daran, ein Ende ist der Anfang von etwas Neuem. Mit der richtigen Vorgehensweise kannst du es jedoch schaffen dich wieder interessant zu machen. Wenn du gerade vor dem PC sitzt, siehst du rechts neben diesem Beitrag das Formular für unser kostenloses Mailing, das dir eine unheimlich effektive Strategie zeigt, mit der du deinen Ex Freund oder Noch-Freund wieder zurückgewinnst. Wenn du gerade am Smartphone bist, dann findest du das Formular ganz unten auf dieser Seite. Wir wünschen dir für die Zukunft alles Gute und viel Kraft.

Das sind die ersten 3 Schritte, wenn deiner Geliebter plötzlich keinen Kontakt möchte:

  1. Entscheidung akzeptieren
  2. Ruhe bewahren
  3. Selbstständig Dinge unternehmen

Dadurch, dass du ihm dein volles Verständnis zeigst, reagierst du anders, als er vielleicht denkt und das steigert deine Chancen auf mehr Aufmerksamkeit enorm. Wenn du dann noch eigenständig etwas unternimmst, eventuell sogar auch mit deinen Freunden, dann zeigst du ihm, dass du auch ohne ihn glücklich leben kannst, das verschafft dir nochmals wichtige Vorteile.

Es ist selbstverständlich kein sehr schönes Gefühl, wenn die Person, die man liebt, plötzlich abweisend ist und jeglichen Kontakt vermeidet. Wichtig ist, dass du in solchen Situationen die Ruhe bewahrst und nicht gleich mit deinem Problem hausieren gehst, denn leider fühlen sich Menschen oft bestätigt, wenn der Partner Zeichen von Eifersucht zeigt und histerische Aktionen bringen die Situation wohlmöglich in eine Richtung, die du so nicht erleben möchtest.

Wie verhalte ich mich wenn er sich nicht meldet

Kennst du das Gefühl? Nacht liegst du im Bett und bist wach, du kannst einfach nicht einschlafen. Das Handy hast du immer Griffbereit, du wartest immer noch auf die Nachricht von ihm. Das Problem ist nur, er meldet sich nicht mehr. Also frägst du dich, wie verhalte ich mich wenn er sich nicht meldet? Du hast ja Geduld gezeigt, keinen Druck gemacht und trotzdem kam keine Nachricht.

Wenn du endlich wissen möchtest was du tun sollst, wenn du dir die Frage stellst: Wie verhalte ich mich wenn er sich nicht meldet. Dann lies jetzt weiter. Schließlich bist du es bestimmt satt immer auf seine Nachrichten zu warten, obwohl sie vielleicht gar nicht mehr kommen werden.

Gründe für das nicht Antworten

Es gibt mehrere Gründe die das veranlassen können. Eventuell benötigt er mehr Zeit, oder findet dich nicht so gut oder vielleicht liebt er es einfach Single zu sein und möchte gar nichts Festes haben. Wenn du dich frägst, wie verhalte ich mich wenn er sich nicht meldet, ist es wichtig das du nicht zu viel an die Gründe denkst. Selbst wenn du den Grund weswegen er sich nicht meldet herausgefunden hast, bringt dich das sicherlich nicht weiter. Denn was bringt es dir zu wissen, das er sich nicht Meldet weil beispielsweise irgendetwas passiert ist. Dein Ziel ist es ja das du eine Antwort bekommst. Doch manchmal ist nichts anderes Möglich als die Entscheidung zu akzeptieren, schließlich möchtest du ja nicht als die verrückte abgestempelt werden.

Sei unabhängig

Wie verhalte ich mich wenn er sich nicht meldet? Das Beste was du tun kannst ist unabhängig zu sein! Das bringt dich auf lange sich weiter und macht dich zudem attraktiver. Natürlich benötigst du dafür Disziplin und auch Geduld, aber was bringt es dir nur auf die Nachricht einer Person zu warten? Es wird sich definitiv auszahlen, wenn du unabhängig wirst und einfach neue Herausforderungen suchst.

Wenn du weiterhin auf Nachrichten von ihm wartest bist du genau das Gegenteil von unabhängig, du bist abhängig von ihm. Das ist sowieso eine schlechte Ausgangslage für eine Beziehung, falls sich das ergeben hätte. Doch die Wahrscheinlichkeit zu einer Beziehung ist scheinbar schlecht, wenn er sich sowieso schon nicht meldet.

Entspanne

Das erste was du tun solltest wenn du dich fragst, wie verhalte ich mich wenn er sich nicht meldet. Ist es tief Einzuatmen und zu Entspannen. Ich kann mir vorstellen, dass das für dich im Moment ziemlich schwierig zu sein scheint. Aber trotzdem rate ich dir genau das zu tun. Denn du hast eigentlich gerade keinen Zeitdruck. Lege das Handy woanders hin und entspanne, das ist das klügste was du momentan machen kannst. Schließlich antwortet er ja gerade nicht. Wenn du wirklich möchtest das ihr 2 noch eine Chance habt, dann ist dies nur möglich wenn er dich als unabhängig sieht.

Wie verhalte ich mich wenn er sich nicht meldet? Genau du bleibst Geduldig. Natürlich benötigt es eine gewisse Selbstdisziplin um seinen Gefühlen nicht nachzugeben. Doch greife nicht zum Handy, und ergreife auch nicht erneut den Schritt ihn zu kontaktieren. Das lässt dich nur bedürftig aussehen. Fokussiere dich mehr auf die Bereiche in deinem Leben, die dir Spaß machen, dir Energie geben und dich entspannen lassen. Da weißt du natürlich am besten, was geeignet ist. Schließlich ist jeder Mensch anders, und hat eigene Vorlieben. Trotzdem möchte ich dir in den folgenden Absätzen einige Tipps an die Hand geben.

Kümmere dich um dich!

Um sich nicht mit sich selbst beschäftigen zu müssen, versuchen wir uns oft Abzulenken. Entweder treffen wir andere Personen oder suchen irgendetwas anderes zur Beschäftigung. Genau das ist ein fataler Fehler. Wir sollten anfangen uns mit uns selbst zu beschäftigen, auch wenn es anfangs sehr schwer wirkt. Es gibt viele Methoden dich selbst kennenzulernen, Sport, Meditation und so weiter. Nur wenn du dich selbst gut genug kennst wirst du nie wieder in die Situation kommen, wo du dir die Frage stellt: Wie verhalte ich mich wenn er sich nicht meldet?

Date jemand anderen

Wenn du ihn vergessen möchtest, Date einfach jemand anderen. Egal ob du dabei körperliche Nähe suchst, Sex oder einfach nur ein schönes Gespräch. Und vielleicht öffnet dir eine dieser Personen ja die Augen, so dass du die Person die dir nicht schreibt, vergessen kannst. Meistens belastet dich das er dir nicht antwortet nur, weil du keine anderen Alternativen hast. Deswegen gehe Raus und habe Spaß!

Treffe Freunde

Unsere Freunde sind eine gute Möglichkeit um Sachen zu vergessen. Gerade wenn du dich fragst, wie verhalte ich mich wenn er sich nicht meldet, empfehle ich dir Freunde zu treffen. Wie wäre es einfach einen guten alten Freund zu treffen und einfach eine schöne Konversation zu führen. Ihr könnt auch eine Spaßige Aktivität machen, habe einfach Spaß!

Finde deinen Weg

Ist es für dich in Ordnung, wenn er nur sporadisch oder gar nicht antwortet? Nutze die Zeit in der er nicht antwortet, darüber nachzudenken ob dass, das ist was du wirklich möchtest. Sieht so für dich eine Beziehung aus die du führen möchtest? Oder hast du dir das eigentlich ganz anders vorgestellt? Was ist dir wichtig, welche Hoffnungen hast du?

Die letzte Möglichkeit

Wenn du keinen der anderen Tipps umsetzen möchtest, weil du ihn zu sehr vermisst. Gibt es nur noch eine Möglichkeit, du kannst versuchen die Kontaktaufnahme mit ihm zu planen. Somit musst du dich nie wieder fragen: Wie verhalte ich mich wenn er sich nicht meldet? Eventuell hat er wirklich nur viel um die Ohren momentan. Vielleicht aber hat er einfach keine Lust mehr auf dich. Es ist wichtig für klare Verhältnisse zu sorgen. 

Schicke ihm einfach einen Text indem du ihn aufforderst sich mit dir zu treffen. Bei diesem Treffen kannst du ihn zur Rede stellen, und herausfinden wie das ganze weitergehen soll. Falls er einem Treffen nicht zustimmt, kannst du ihn einfach eine Nachricht schreiben in der du eine klare Antwort zurückmöchtest. Entweder er wird dir die Gründe für seine Passivität nennen, oder er wird nicht darauf antworten. Ist letzteres der Fall, lösche einfach seine Nummer.

 

Deutschland Flagge Made in Germany

Tracking Pixel